Zahnarzt, Hautarzt oder Allgemeinmediziner – eine professionelle Praxis-Website ist in der heutigen Zeit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Ärzte. Worauf es ankommt und wie wir die perfekte Homepage für Sie umsetzen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Die Website Ihrer Praxis: Viel mehr als nur eine Online-Visitenkarte.
Sicherlich geben Sie enorm Acht darauf, dass Ihre Praxis stets sauber und gepflegt ist, alles einladend gestaltet wird und das gesamte Erscheinungsbild für die Patienten modern und zeitgemäß ist. So fühlen sich nicht nur die Patienten wohl, sondern auch das gesamte Team. Diesen Ansatz sollten Sie 1 zu 1 für Ihre Praxis-Homepage übernehmen. Denn diese sehen viele potentielle Patienten noch bevor Sie Ihre Praxis betreten. Alle Werte und Eindrücke, die Sie in der Praxis kommunizieren und ausdrücken, müssen auch in Ihrem Online-Auftritt verankert sein.
Neben dem modernen, gepflegten Erscheinungsbild, sollten Sie auf Ihrer Website auch mit Expertise überzeugen. Zeigen Sie beispielsweise Ihre Zertifikate oder wichtige Mitgliedschaften. Veröffentlichen Sie Beiträge zu aktuellen gesundheitlichen Themen, um Ihren Besuchern einen echten Mehrwert zu geben, Kompetenz zu vermitteln und gleichzeitig Google-Suchanfragen abzudecken, aus denen neue Website-Besucher und potentielle Patienten generiert werden.
Wir haben in den vergangenen fünf Jahren mit diversen Ärzten und Praxen zusammengearbeitet und wissen daher ganz genau, welche Inhalte und Funktionen für eine Praxis-Website wichtig sind.
3 Gründe, die für eine JUST KNOW Praxis-Website sprechen:
1) Sicherheit für die Zukunft
Volle Terminkalender und gute Zahlen in den letzten Jahren bedeuten nicht automatisch, dass es auch in den nächsten Jahren noch gut läuft. Wir befinden uns inmitten der Digitalisierung und unsere Welt ändert sich schnell. Bestehende Patienten bleiben nicht ewig und die nachkommenden Generationen nutzen das Internet, um Ärzte und Praxen in Ihrer Nähe zu finden. Wer sich der Digitalisierung nicht stellt und nicht mit der Zeit geht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren vom Markt verdrängt.
2) Noch besserer Patientenservice
Der beste Service ist jener, für den Ihr Patient Sie gar nicht erst kontaktieren muss: über Ihre Website! So können die benötigten Informationen 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag abgerufen werden, denn Ihre Website ist immer erreichbar. Sprechzeiten, Terminvereinbarung, aktuelle Hygiene-Vorschriften und vieles mehr können zudem eingesehen werden. Das ist es, wonach Patienten in der heutigen Zeit verlangen und was uns direkt zu Punkt 3 bringt:
3) Das Praxis-Team wird entlastet
Eine gute Website für Ihre Praxis entlastet Ihr gesamtes Team enorm. Die in Punkt 2 beschriebenen Informationen wie zum Beispiel Sprechzeiten, Terminvereinbarungen oder aktuelle Hygiene-Vorschriften lassen sich problemlos auf der eigenen Homepage darstellen. So wird das Team am Empfang extrem entlastet, da Ihre Patienten und Patientinnen die Informationen schnell und einfach selbst finden können, statt in der Praxis anrufen zu müssen. Eine Win-win-Situation.
Wir helfen Ärzten und Ärztinnen dabei, ihre Praxis modern im Netz zu präsentieren und damit unter anderem regelmäßig neue Patienten zu gewinnen. Sie brauchen kein technisches Wissen oder hohen Zeitaufwand einplanen.
Unsere Mission ist es, möglichst viele Praxen digital und zukunftssicher aufzustellen. Sie brauchen dabei keinerlei technisches Know-how oder hohen Zeitaufwand einplanen. Wir unterstützen Sie im Nachgang auch bei der Pflege und Wartung Ihrer Website. Nach der Fertigstellung des Projektes, steht Ihnen außerdem ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihnen und Ihrem Team stets bei allen Fragen zur Seite steht.
Fazit
Welche Praxis ein Patient besucht, entscheidet sich in vielen Fällen mit dem Besuch der jeweiligen Website. Dort entscheidet sich der Patient meist schon für oder gegen die jeweilige Praxis. Eine Website, die nicht zu 100 % für Smartphones optimiert ist, nervt den Besucher und er sucht weiter, denn die Auswahl ist enorm groß. Eine Website für Ärzte sollte daher alle Werte kommunizieren, für die Sie und Ihre Praxis auch offline stehen. Besonders wichtig ist es, die Seite professionell, zeitgemäß, vertrauenswürdig und freundlich zu gestalten. Wie genau das funktioniert, wissen wir dank unserer langjährigen Erfahrung.
Wer in der aktuellen Zeit Patienten online akquirieren möchte, ein professionelles Erscheinungsbild vermitteln oder sein Team entlasten möchte, kommt um eine professionelle Website also nicht herum. Warten Sie nicht länger und starten Sie jetzt. Je später Sie sich diesem immens wichtigen Thema widmen, umso komplizierter, zeitaufwändiger und teurer wird es.
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