CONTENT MARKETING

ANALYSE | STRATEGIE | PLANUNG

Wir verleihen Ihrem Business ein Gesicht

 

Kennen Sie dieses Gefühl? Sie werden von Werbung, Angeboten und Produkten überhäuft aber finden keine nützlichen Informationen rund um die Marke und deren Produkte? Wenn kein Wohlfühl-Effekt und Unterhaltungswert gegeben ist? Das Gegenmittel: Guter Content.

Wir analysieren Ihre Inhalte auf sämtlichen Kanälen und entwickeln Ihnen eine Strategie. Wie können wir  Sie nach Außenhin langfristig bestmöglich darstellen? Welches Gesicht passt zu Ihrem Business?

 

Zudem planen wir gemeinsam mit Ihnen Themenbereiche und Themen um uns und Ihnen die Ideenfindung rund um Ihr gesamtes Marketing zu vereinfachen. Gerne setzen wir die geplanten Themen auch auf den gewünschten Kanälen wie zum Beispiel Ihrer Website oder Ihrem Social Media Auftritt um. 

Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen?

Der Kunde, ein Start-Up Unternehmen aus Köln, hatte ein überzeugendes Geschäftsmodell, eine Website, sowie eine Facebook Seite. Laut den Kennzahlen wurde die Website nicht häufig besucht und wenn doch ist der Kunde schnell wieder von der Website abgesprungen. Die Facebook Seite warf auch keine große Reichweite auf. Geschweige denn Interaktion. Das Problem: Der Kunde wusste nicht, welche Inhalte er auf den verschiedenen Kanälen (Website, Social Media etc.) zeigen konnte, um Kunden zu gewinnen und vor Allem zu halten. Inhalte, die für den Kunden einen Nutzwert oder einen Unterhaltungswert haben, wodurch die Marke in ein positives Licht gerückt werden konnte.

Hier kamen wir ins Spiel. Wir analysierten die bestehenden Inhalte und entwickelten daraufhin ein Content Leitbild. Das heißt: 

  • Wie stellt sich das Unternehmen nach außen hin am Besten dar?

  • Was passt zum Unternehmen? Sprich: Welches Markenbild gebe ich ab?

Aus diesem Leitbild heraus entstanden dann grobe Themenbereiche, in welchen sich das Marketing des Unternehmen zukünftig bewegen solle. Nun wurden konkrete Themen aufgelistet, die ineinander greifen und zum Content Leitbild passten.

 

An diesem Leitbild können wir, als auch der Kunde sich in  Zukunft orientieren. Zudem gibt es jetzt genug Zündstoff an Inhalten, die wir mit dem Unternehmen  konkretisieren können und gemeinsam die Umsetzung planen. Durch ein einheitliches Markenbild und relevante Inhalte gelingt ein positives Image, die Bekanntheit steigt und neue Kunden können für das Unternehmen gewonnen werden.

DREI GRÜNDE FÜR CONTENT MARKETING:

"Content schafft Beziehungen. Beziehungen bauen auf Vertrauen. Vertrauen treibt Umsatz."

ANDREW M. DAVIS

KONTAKT

NIKLAS VOGT

E-MAIL

n.vogt@just-know.de

TELEFON

0221 3396 5348

WHATSAPP

0152 2851 6440

BÜROZEITEN

Montag - Freitag

09:00 - 18:00